Artist Member seit 2009
421 Werke · 245 Kommentare
Deutschland

Renée König Galerie

"9. November - Moment der Grenzöffnung" · 2009
Renée König, 9. November - Moment der Grenzöffnung, Bewegung, Geschichte, Neuzeit, Abstrakter Expressionismus
1 / 421 Werke

Meinem verstorbenen Mann gewidmet, der einer der ersten war, der durch ging.

Weil ich noch immer Gänsehaut bekomme, wenn ich daran denke ...
Die Menschen erfuhren über die Medien, dass die Grenze geöffnet werden soll und zogen sofort los. Es war eigentlich nur mißverständlich formuliert. Ratlose ohnmächtige Grenzer öffneten schließlich die Grenze auf den Druck der Massen. Unfassbar, aber wahr - an der Bornholmer Brücke,.

Auf Originalzeitungen von der Maueröffnung gemalt. (Guache, Kreide).
Übrigens: Meine Bilder können auch als Reproduktion (Postkarte, Poster, Leinwand...) erworben werden unter: http://www.artflakes.com/de/shop/reneekoenig

Grösse:
100 x 70 cm
Technik:
Collage
Medium:
Papier
Kategorie:
Malerei
Kommentare
ich bleib unwillkürlich bei deinen Bildern mit tiefgründigen Gedankengut hängen, ging mir schon bei dem Bildwerk "Chen" so, die sind einfach, wenn ich es mal so sagen darf der "Hammer" Respekt
21.2.2010 09:36 von Kerstin Heinze-Grohmann
Ich kann mich Ulrike nur anschließen, absolut toll umgesetzt.
Durch die Zeitungen wird das Bild zu einem Stück gelebte Geschichte, ja und das Gänsehaut-feeling ist auch nach zwanzig Jahren noch da.
Wenn man sich aktuell in der Welt umschaut, wird einem wieder einmal richtig bewußt, wie einmalig dieses Stückchen Geschichte 1989 war.
30.6.2009 18:18 von Haike Espenhain · URL
Guter Einfall und sehr gute Umsetzung des Themas
30.6.2009 15:18 von Ulrike Sallós-Sohns · URL
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.